{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
27°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
27°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Einsatzboot der Wasserschutzpolizei Saar in der Mosel gekentert

image

Das Boot kenterte in der Mosel. Foto: Polizei

Am Vormittag wurde die Wasserschutzpolizei des Landespolizeipräsidiums Saarland nach eigenen Angaben über ein gekentertes Boot informiert - und zwar eines ihrer eigenen. Mit schwerer Schlagseite befand sich dieses im Bereich der Schleuse Stadtbredimus in der Mosel.

Die erste Vermutung der Wasserschutzpolizei: Aufgrund einer defekten Dichtung im Motorenbereich unterhalb der Wasserlinie drang Wasser in das Boot ein. So wurde das Gefährt womöglich zum Kentern gebracht. Die Bergungsarbeiten dauern derzeit noch an. Über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine Informationen vor.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Landespolizeipräsidiums Saar, 25.06.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein