{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
33°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
33°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ungemütliche Aussichten im Saarland: Schauer, Gewitter und Starkregen erwartet

image

Auch Regen wird in den kommenden Tagen im Saarland erwartet. Foto: Felix Kästle/dpa-Bildfunk

Noch ist es im Saarland sonnig. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) meldet, könnte sich das zum Freitagnachmittag allerdings ändern. Es werden unter anderem Schauer sowie Gewitter erwartet.

Wetter am Donnerstag

Am heutigen Donnerstag bleibt es laut DWD oft heiter und meist trocken. Möglich seien lediglich einzelne Wolken. Die Höchsttemperaturen: sommerliche 26 bis 31 Grad. Die Nacht auf Freitag bleibe bei nur wenigen Wolken trocken.

Wetter am Freitag

Laut Prognose der Meteorologen nehme ab Freitagnachmittag von Südwesten her die Bewölkung zu. Im Saarland gebe es örtlich teils kräftige Schauer oder Gewitter. Darüber hinaus seien stürmische Böen wahrscheinlich, teilte der DWD mit. Die Temperaturen erreichten maximal 32 Grad.  In der Nacht auf Samstag seien vereinzelt kräftiger Regen oder Gewitter möglich.

Wetter am Samstag

Den DWD-Experten zufolge setzt sich der nasse Trend am Samstag bei maximal 29 Grad fort. Bei wechselnder sowie teils auch starker Bewölkung könne es gebietsweise Schauer geben. Teils seien auch noch kräftige Gewitter und Starkregen dabei.

Verwendete Quellen:
- Deutscher Wetterdienst

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein