{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
29°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
29°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Letztes Corona-Testzentrum des Saarlandes schließt

image

In wenigen Tagen schließt die Corona-Teststation in Saarbrücken. Foto: Oliver Dietze/dpa-Bildfunk

Von den ursprünglich sechs in Betrieb genommen Corona-Testzentren im Saarland hat aktuell nur noch der Saarbrücker Standort geöffnet. Doch auch das Testzentrum in der saarländischen Landeshauptstadt soll nun schließen.

Wie aus einer aktuellen Mitteilung der Kassenärztlichen Vereinigung Saar (KV) hervorgeht, wird der Betrieb des Covid-19-Testzentrums in Saarbrücken zum Mittwoch (1. Juli 2020) eingestellt. Als Grund nennt die KV Saar die stark rückläufigen Besucherzahlen. Zuletzt kamen nur rund 20 Menschen pro Tag.

Rund 10.000 Abstriche

Seit der Öffnung der "Drive-In"-Testzentren im Saarland Ende März wurden rund 10.000 Abstriche vorgenommen. Die KV Saar bedankt sich in diesem Zusammenhang bei den Landkreisen, Feuerwehren, der Bundeswehr, dem DRK, den Ordnungsämtern sowie allen Helfern für die Unterstützung.

"Für dringend erforderliche Testungen (Symptomatische Patienten mit Überweisung) stehen weiterhin unsere Corona-Praxen in St. Ingbert und Saarwellingen nach telefonischer Absprache zur Verfügung", heißt es abschließend in der Mitteilung der Vereinigung.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Kassenärztlichen Vereinigung Saar, 26.06.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein