{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
29°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
29°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wohnungsdurchsuchung nach Morddrohung in Heusweiler - SEK stellt Waffen und Messer sicher

image

Zu einem SEK-Einsatz kam es am Donnerstagabend in Heusweiler. Symbolfoto: Chris Gossmann/dpa-Bildfunk

In der Illinger Straße in Heusweiler durchsuchte das SEK am Donnerstagabend die Wohnung eines 61 Jahre alten Mannes. Zuvor habe dieser mündlich angedroht, einen Menschen umzubringen. Das sagte ein Sprecher der Polizei der Deutschen Presse-Agentur ("dpa").

Waffen und Messer sichergestellt

Infolge der mutmaßlichen Drohung soll die geschädigte Person Anzeige gegen den 61-Jährigen erstattet haben. Hintergrund des Streits seien laut "dpa" offenbar familiäre Gründe gewesen. Bei der Wohnungsdurchsuchung stellte die Polizei mehrere Schusswaffen sowie Messer sicher.

Keine Festnahmen

Bei dem Einsatz wurde niemand festgenommen oder verletzt. Während der Maßnahmen kam es zu einer Vollsperrung der illinger Straße im Einmündungsbereich Saarbrücker Straße. Diese wurde nach etwa einer Stunde aufgehoben.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Landespolizeipräsidiums Saar, 25.06.2020
- Deutsche Presse-Agentur

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein