{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bahnhof in Saarbrücken aktuell wegen verdächtigem Gegenstand geräumt

image

Ein verdächtiger Gegenstand verursachte am Montagabend (29. Juni) gegen 17 Uhr einen Großeinsatz am Saarbrücker Hauptbahnhof. Foto: Red

Update:

Gegen etwa 18.30 Uhr gaben die Spezialkräfte der Polizei Entwarnung. Von dem verdächtigen Päckchen ging keine Gefahr aus. Der Hauptbahnhof in Saarbrücken wurde im Anschluss wieder geöffnet. Auch der Zugverkehr wurde inzwischen wieder aufgenommen. Mehr Informationen unter: "Bahnhof in Saarbrücken wieder offen".

Bahnhof in Saarbrücken geräumt

Aktuell herrscht große Aufregung am Hauptbahnhof in Saarbrücken. Der Grund: ein herrenloser Gegenstand, der vor der Wache der Bundespolizei abgestellt wurde. Die Polizei hat den Bahnhof vor wenigen Minuten komplett geräumt

Fachkräfte untersuchen verdächtiges Päckchen

Auf SOL.DE-Nachfrage erklärte ein Sprecher der Bundespolizei in Bexbach, dass es sich bei dem verdächtigen Gegenstand um ein Päckchen handelt. Dieses sei am Nachmittag vor der Bundespolizeistelle am Hauptbahnhof abgelegt worden. Da man derzeit nicht ausschließen könne, dass von dem Päckchen eine Gefahr ausgeht, werde dieses aktuell von Fachkräften untersucht.

Bahnhof gesperrt - Zugverkehr eingestellt

Um keine Menschen zu gefährden, muss der Bahnhof in Saarbrücken aufgrund der polizeilichen Ermittlungen vorerst gesperrt bleiben. Der Zugverkehr in Saarbrücken ist daher aktuell ebenfalls eingestellt.

Wie die Deutsche Bahn mitteilt, werden alle Züge zurückgehalten, bis die Polizei die Untersuchungen abgeschlossen hat.

Verwendete Quellen:
- Angaben der Polizei

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein