{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bahnhof in Saarbrücken wieder offen

image

Aufgrund eines verdächtigen Gegenstandes musste der Hauptbahnhof in Saarbrücken für etwa eine Stunde lang gesperrt werden. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa

Entwarnung am Hauptbahnhof in Saarbrücken

Der Hauptbahnhof in Saarbrücken ist seit 18.30 Uhr wieder offen, nachdem zuvor ein Einsatz der Polizei für Aufregung gesorgt hatte. Am späten Nachmittag wurde vor der Dienststelle der Bundespolizei am Saarbrücker Bahnhof ein verdächtiges Päckchen abgelegt. Da eine Gefahr für Leib und Leben nicht ausgeschlossen werden konnte, musste der Bahnhof gegen etwa 17.30 Uhr geräumt werden. Auch der Zugverkehr in Saarbrücken musste gestoppt werden. Mehr unter: "Bahnhof in Saarbrücken aktuell wegen verdächtigem Gegenstand geräumt".

image

Ein verdächtiger Gegenstand verursachte am Montagabend (29. Juni) gegen 17 Uhr einen Großeinsatz am Saarbrücker Hauptbahnhof. Foto: Red

Zugverkehr in Saarbrücken wieder aufgenommen

Um circa 18.30 Uhr gaben die Spezialkräfte der Polizei Entwarnung: Der verdächtige Gegenstand war harmlos. Der Hauptbahnhof in Saarbrücken steht damit allen Reisenden wieder offen. Laut Angaben der Deutschen Bahn sind allerdings Folgeverspätungen und kurzfristige Fahrtausfälle möglich.

Verwendete Quellen:
- Angaben der Bundespolizeiinspektion Bexbach

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein