{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wasserleiche aus Saar ist identifiziert

image

Die Leiche wurde in der Saar bei Saarlouis-Lisdorf entdeckt. Symbolfoto: Bodo Schackow/dpa-Bildfunk

Die Wasserleiche, die am Wochenende in der Saar gefunden wurde, ist identifiziert. Bei dem Toten handele es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um einen 70-Jährigen aus Völklingen, so Polizeisprecher Georg Himbert am Montag (29. Juni 2020) auf SOL.DE-Anfrage.

Todesursache noch unklar

Der Senior war zuvor als vermisst gemeldet worden. Ermittler konnten die Leiche anhand verschiedener Merkmale identifizieren. Eine Obduktion soll jetzt endgültige Klarheit bringen. Dabei wollen die Rechtsmediziner auch die Todesursache herausfinden. Fremdverschulden werde laut Sprecher Himbert ausgeschlossen.

Leiche bei Saarlouis-Lisdorf entdeckt

Die Leiche war am Samstagmittag in der Saar in der Nähe der Autobahn-Anschlussstelle Saarlouis-Lisdorf von einem Angler entdeckt worden. Er hatte anschließend die Polizei informiert.

Verwendete Quellen:
- eigene Recherche

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein