{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannte lagern Schlachtreste an Homburger Radweg illegal ab

image

Die Ablagerungen wurden illegal in der Wiese entsorgt. Foto: Homburg

Am Samstag (27. Juni 2020) meldete sich ein aufmerksamer Bürger bei der Stadtverwaltung Homburg. Er teilte mit, am Radweg entlang des Erbachs in Homburg Fleischreste und Schlachtabfälle gesichtet zu haben. Das geht aus einer Mitteilung der Kreisstadt hervor.

Im Bereich der Kreuzung zur Entenmühlstraße stellten Kräfte des städtischen Baubetriebshofs schließlich die "ekelerregenden Ablagerungen" fest, so Pressesprecher Jürgen Kruthoff. In mehreren Plastikmüllsäcken befanden sich etwa größere Knochen und Fleischreste. Der illegal abgelagerte Müll wurde von den Baubetriebshof-Mitarbeitern entfernt.

image

Weitere Aufnahme der Ablagerungen. Foto: Homburg

Nun bittet die Stadtverwaltung um Hilfe: Wer hat Beobachtungen zu der illegalen Ablagerung gemacht? Vermutlich habe sich diese am Freitag ereignet.

Hinweise an die Stadtverwaltung Homburg, Tel. (06841)1010, oder an die Polizei in Homburg, Tel. (06841)1060.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Stadt Homburg, 29.06.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein