{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannter greift Seniorin (72) in Kleinblittersdorf an

image

Auf einem Waldweg ging der Mann die Seniorin an. Symbolfoto: Pixabay

Ein unbekannter Fahrradfahrer hat in Kleinblittersdorf-Sitterswald eine 72-Jährige angegangen und sie verletzt. Laut Polizei geschah die Tat bereits am vergangenen Dienstag (23. Juni 2020), gegen 15.30 Uhr, auf einem Waldweg so die Beamten am heutigen Montag.

Fahrradfahrer stößt Seniorin um

Der Mountainbiker streifte beim Vorbeifahren zunächst die 72-Jährige, die mit mehreren Personen auf dem Weg spazieren war. Nach dem Zusammenstoß kam es zum Streit, in dessen Folge der Unbekannte die Frau umstieß. Diese fiel dabei in den Seitengraben und verletzte sich. Ein Spaziergänger eilte der Seniorin zur Hilfe und wurde ebenfalls von dem Mann angegriffen und verletzt.

Mountainbiker wird gesucht

Der Fahrradfahrer flüchtete anschließend. Er soll zwischen 20 und 30 Jahre alt sein und eine professionelle rot-schwarze Cross-Hose und einen weiß-orangenen Cross-Helm getragen haben. Sein Cross-Bike soll schwarz sein.

Während des Übergriffs hielten sich laut Polizei mehrere unbeteiligte Fußgänger in der Nähe auf. Die Polizei bittet alle Zeugen, sich beim Polizeiposten Kleinblittersdorf, Tel. (06805)1286, zu melden.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 29.06.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein