{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Lebensmittelwarnung im Saarland: Kaufland ruft Energy-Drink zurück

image

In der Charge von "Crazy Wolf Sugarfree" ist entgegen der Angaben auf dem Etikett Zucker enthalten. Foto: Egger Getränke GmbH

Betroffen ist die Charge von "Crazy Wolf Sugarfree" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 03.02.2021. Diese wurde mit falschen Etiketten versehen. 

Statt wie angegeben "sugarfree" zu sein, enthalten die Flaschen die klassische Variante des Energy-Drinks "Crazy Wolf" mit elf Gramm Zucker pro 100 Milliliter. Dies kann beispielsweise für Diabetiker, die Zucker nur eingeschränkt zu sich nehmen dürfen, gesundheitsgefährdend sein. Das Produkt an sich sei laut Hersteller Egger Getränke allerdings sicher. 

Die Fehldeklaration fiel im Rahmen einer internen Kontrolle auf. Die betroffene Charge wurde bereits aus dem Verkauf genommen. "Crazy Wolf Sugarfree" wird in allen Bundesländern über Kaufland vertrieben - auch im Saarland. Verbraucher können die Flaschen in allen Filialen zurückgeben. Der Kaufpreis wird auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet.  

Verwendete Quellen:
- Pressemitteilung der Egger Getränke GmbH, 2.7.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein