{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

"Ich steche dich ab!": Frau (56) in Saarbrücken bedroht

image

Zur Tat kam es in einem Café in der Berliner Promenade in Saarbrücken. Archivfoto: Supratim.gre2014/CC BY-SA 4.0

Ein 30 Jahre alter Mann hat in Saarbrücken eine 56-Jährige bedroht und versucht, sie zu erpressen. Zur Tat kam es bereits am 19. Juni, teilte die Polizei am heutigen Donnerstag (2. Juli) mit.

Täter bedroht Frau aus Ottweiler

Demnach saß die Ottweilerin am Nachmittag in einem Café in der Berliner Promenade, als ein Mann an sie herantrat und Geld von ihr forderte. Laut Polizei beleidigte er sie und drohte ihr mit den Worten "Ich steche dich ab!". Dabei habe er die Frau am Arm festgehalten und ihr auf den Fuß getreten. Als die Frau um Hilfe rief, eilte ein Kellner hinzu und vertrieb den 30-Jährigen. Dem Opfer gelang es noch, ein Foto des Täters zu machen.

Polizei fasst 30-Jährigen

Mehr als zwei Wochen später gelang es der Fahndungs- und Aufklärungseinheit (FASt) der Saarbrücker Polizei, den obdachlosen Mann aufzuspüren und festzunehmen. Er wurde anschließend erkennungsdienstlich behandelt und auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt. Dieser setzte den Haftbefehl unter Auflagen außer Vollzug.

Die FASt wurde im Sommer 2018 eingerichtet und soll die lokale Straßen- und Gewaltkriminalität in der Innenstadt bekämpfen.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 02.07.2020
- Foto: Supratim.gre2014/CC BY-SA 4.0, zugeschnitten

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein