{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
27°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
27°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland-Nachrichten: Die wichtigsten Meldungen vom Donnerstag

image

Die Saarland-Nachrichten haben wir hier für euch zusammengefasst. Im Bild: Saarlouis. Archivfoto: Dominik Eder/Your Day Photography

Augenzeuge berichtet von rassistischer Attacke auf zwei Mädchen in Saarbrücken

Der 22-jährige Justin Hayo aus Saarbrücken wurde zum Zeugen eines rassistischen Angriffs auf zwei junge Frauen in der Landeshauptstadt. Das Video, das er aufgenommen hat, ist viel mehr als eine bloße Schilderung eines Einzelfalls: "Augenzeuge berichtet von rassistischer Attacke auf zwei Mädchen in Saarbrücken".

Bei Geschwindigkeitsüberschreitungen: Saarland kehrt zu altem Strafkatalog zurück

Für Geschwindigkeitsüberschreitungen sollen Verkehrsteilnehmer im Saarland wieder anhand des alten Strafkatalogs maßgeregelt werden. Der Grund: rechtliche Unsicherheiten. Mehr dazu: "Bei Geschwindigkeitsüberschreitungen: Saarland kehrt zu altem Strafkatalog zurück".

Ein weiterer Saarländer unter Missbrauchs-Verdacht

Im Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach gibt es Ermittlungen gegen zwei Saarländer. Einer von ihnen wurde gestern festgenommen. Mehr: "Ein weiterer Saarländer unter Missbrauchs-Verdacht".

"Ich steche dich ab!": Frau (56) in Saarbrücken bedroht

Die Polizei hat nach einem Vorfall in Saarbrücken einen 30-Jährigen festgenommen. Er soll eine Frau bedroht haben. Zum Artikel: "'Ich steche dich ab!': Frau (56) in Saarbrücken bedroht".

Schiffscontainer in St. Ingbert aufgebrochen: Unbekannte klauen Spenden für Bedürftige in Vietnam

In St. Ingbert kam es zu einem Aufbruch eines Schiffscontainers. Unbekannte entwendeten daraus Spenden, die eigentlich in Vietnam erwartet wurden. Nun bittet die Polizei um Hinweise zu dem Vorfall: "Schiffscontainer in St. Ingbert aufgebrochen: Unbekannte klauen Spenden für Bedürftige in Vietnam".

Weitere Blaulicht-News

- Biker in Saarbrücken schwer verletzt
- Motorradfahrerin (47) bei Unfall in Saarbrücken schwer verletzt
- Mehrere Pkw-Aufbrüche in Völklingen
- Erneut Brandstiftung an Altpapiercontainer in Völklingen

Lebensmittelwarnung im Saarland: Kaufland ruft Energy-Drink zurück

Ein Energy-Drink, der auch im Saarland bei Kaufland erhältlich ist, wird aktuell zurückgerufen. Das Getränk wurde falsch deklariert. Mehr: "Lebensmittelwarnung im Saarland: Kaufland ruft Energy-Drink zurück".

Intercity-Hotel in Saarbrücken ist eröffnet

Seit gestern heißt das neue Intercity-Hotel in Saarbrücken Gäste willkommen. Besuchern, Geschäftsreisenden und Co. werden unter anderem 170 Zimmer im Design des italienischen Architekten Matteo Thun geboten. Ein erster Einblick: "Intercity-Hotel in Saarbrücken ist eröffnet".

Mehr Corona-Fälle: Luxemburg nimmt Teil der Lockerungen wieder zurück

Luxemburg nimmt einen Teil der Corona-Lockerungen wieder zurück. Der Grund: eine Reihe von neuen Infektionen. Was sich jetzt ändert: "Mehr Corona-Fälle: Luxemburg nimmt Teil der Lockerungen wieder zurück".

Wetter im Saarland bleibt wechselhaft: Temperaturen steigen

Im Saarland bleibt es bis zum Wochenende (4. und 5. Juli 2020) wechselhaft. Allerdings klettern die Temperaturen dann allmählich in die Höhe. Die aktuelle Vorhersage: "Wetter im Saarland bleibt wechselhaft: Temperaturen steigen".

Arbeiter entdecken im Saarpark-Center historische Zeitkapsel

Einen "wahren Schatz" haben Arbeiter im Neunkircher "Saarpark-Center" entdeckt. Sie fanden eine Zeitkapsel, in der historische Dinge aufbewahrt sind. Was drin war: "Arbeiter entdecken im Saarpark-Center historische Zeitkapsel".

Bauarbeiten auf Westspange gehen in zweite Phase

Die Bauarbeiten auf der Westspangenbrücke gehen in der nächsten Woche in die vorletzte Phase. Eine Übersicht über Sperrungen und Umleitungen: "Bauarbeiten auf Westspange gehen in zweite Phase".

Generationswechsel bei Globus: Thomas Bruch übergibt Saar-Familienunternehmen

Gestern übernahm der 36 Jahre alte Matthias Bruch die Rolle des Sprechers der Geschäftsführung der Globus Holding. Damit löste er seinen Vater Thomas Bruch ab, der zuvor an der Unternehmensspitze stand. Mehr: "Generationswechsel bei Globus: Thomas Bruch übergibt Saar-Familienunternehmen".

Verwendete Quellen:
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein