{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schiffscontainer in St. Ingbert aufgebrochen: Unbekannte klauen Spenden für Bedürftige in Vietnam

image

Um an das Diebesgut zu gelangen, brachen die Unbekannten die Schlösser des Containers auf. Symbolfoto: flickr/Martin Abegglen/CC2.0-Lizenz (Bild unbearbeitet)

Der Aufbruch des Schiffscontainers ereignete sich laut Polizei auf einem Parkplatz in der Blieskasteler Straße in St. Ingbert. Unbekannte Täter brachen die Schlösser des Containers auf und entwendeten mehrere Gegenstände. Zu dem Vorfall soll es zwischen dem 2. Mai und 30. Juni, 15.30 Uhr, gekommen sein.

Spenden sollten nach Vietnam gehen

Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei dem Schiffscontainer um einen Container der Medizinischen Hilfe für Vietnam. Darin befanden sich Spenden für Bedürftige, hauptsächlich Kleidung und Geschirr. Durch die Tat sei ein Schaden im unteren fünfstelligen Bereich entstanden.

Nun bittet die Polizei um Hinweise zu dem Vorfall. Wer hat die Tat beobachtet oder kann Hinweise auf einen Täter geben? Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer (06894)1090 bei der Polizeiinspektion St. Ingbert melden.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion St. Ingbert, 02.07.2020

Verwendetes Foto:
- flickr/Martin Abegglen/CC2.0-Lizenz (Bild unbearbeitet)

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein