{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

FCS verpflichtet Ex-Bayern-Spieler

image

FCS-Neuzugang Sebastian Bösel (links) und Sportdirektor Marcus Mann. Foto: Sebastian Bösel/Instagram

Der 1. FC Saarbrücken hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Drittliga-Saison bekannt gegeben: Sebastian Bösel wechselt von der SG Sonnenhof Großaspach zu den Landeshauptstädtern, teilte der Verein am Donnerstag (2. Juli 2020) mit. Der 25-Jährige unterschrieb demnach einen Zweijahresvertrag.

Für die Zweite der Bayern gespielt

Bösel startete seine Karriere beim FC Marktleuthen/Bayern, ging dann von der SpVgg Greuther Fürth/Bayern zur SpVgg Bayern Hof und später zur zweiten Mannschaft des FC Bayern München. Hier machte er 65 Spiele in der Regionalliga. Der defensive Mittelfeldakteur wechselte 2017 schließlich zu Sonnenhof Großaspach, wo er 95 Mal auflief. Bösel kann auch als rechter Verteidiger eingesetzt werden.

Das sagt Bösel zum Wechseln

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei einem ambitionierten Verein", so Bösel bei der Bekanntgabe des Wechsels zum FCS. "In mir herrscht die feste Überzeugung, dass wir als Aufsteiger für Furore sorgen können", meint der Neuzugang.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des 1. FC Saarbrücken, 03.07.2020
- Transfermarkt.de: Sebastian Bösel

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein