{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Studie: Caritasklinikum Saarbrücken gehört zu den besten Krankenhäusern Deutschlands

image

Das Caritasklinikum in Saarbrücken gehört laut einer Studie zu den besten Krankenhäusern Deutschlands. Foto: Wikimedia Commons/Stefan Oemisch/CC BY-SA 2.0 DE

Das F.A.Z.-Institut hat in der Studie "Deutschlands beste Krankenhäuser" Informationen aus Bewertungsportalen und Qualitätsberichten ausgewertet. Auf dieser Basis wurde auch das Caritasklinikum in Saarbrücken ausgezeichnet. Darüber informiert das Krankenhaus in einer Mitteilung.

Im Abteilungs-Ranking der Studie wurde laut Caritasklinikum zudem die Klinik für Hämatologie und Onkologie ausgezeichnet. "Sie ist Teil des nach Richtlinien der Deutschen Krebsgesellschaft zertifizierten Onkologischen Zentrums", heißt es in der Mitteilung.

Margret Reiter, Ärztliche und Kaufmännische Direktorium des Caritasklinikums, sagte dazu: "Diese Auszeichnung spiegelt die hohe qualitative Arbeit unseres Klinikums wider". Demnach gehöre das Saarbrücker Krankenhaus unter anderem zu den "leistungsstärksten und modernsten medizinischen Einrichtungen in der Region".

Hintergrund

Für die Studie wurden Informationen aus Bewertungsportalen und Qualitätsberichten von mehr als 2.200 deutschen Krankenhäusern und deren Abteilungen zusammengeführt sowie ausgewertet. Das Gesamt-Ranking weise Kliniken aus, die mindestens 75 von möglichen 100 Punkten erzielt haben.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Caritasklinikums
- F.A.Z.-Studie

Verwendetes Foto:
- Wikimedia Commons/Stefan Oemisch/CC BY-SA 2.0 DE

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein