{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fotograf Willi Hiegel aus Neunkirchen ist tot

image

Hiegel starb im Alter von 80 Jahren. Foto: Willi Hiegel/Facebook

Willi Hiegel ist tot. Der Fotograf starb am Sonntag (5. Juli 2020) im Alter von 80 Jahren, berichtet die "Saarbrücker Zeitung". Hiegel war mehr als 45 Jahre als Journalist für die Neunkircher Lokalredaktion tätig und als Fotograf eine bekannte Persönlichkeit der Stadt.

Trauer um Fotograf

"Neunkirchen verliert ein Original und einen seiner großen Chronisten", sagte Oberbürgermeister Jörg Aumann (SPD). Der Himmel habe jetzt aber wenigstens einen guten Fotografen, so der OB.

Sören Meng (SPD), Landrat des Landkreises Neunkirchen, bezeichnete Hiegel in einem Facebook-Post als "Meister seines Faches". "Er hatte einen besonderen Blick. Seine Fotos, die Kunstwerke waren, schärften auch den Blick der Betrachter", so Meng. Hiegel sei unangepasst, kritisch und eine Institution gewesen. "Seine Fotos und seine besondere Sichtweise werden bleiben. Willi Hiegel wird fehlen", sagte der Politiker.

Verwendete Quellen:
- Saarbrücker Zeitung
- Facebook-Post von Jörg Aumann, 05.07.2020
- Facebook-Post von Sören Meng, 05.07.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein