{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Neugestaltung des Freibads im St. Ingberter "blau": Abrissarbeiten gehen voran

image

Die Baumaßnahmen am "blau"-Freibad in St. Ingbert sind derzeit in vollem Gange. Fotos: das blau

Wie aus einer Mitteilung der Bäderbesitzgesellschaft St. Ingbert hervorgeht, sind derzeit die Baumaßnahmen zur Neugestaltung des Freibads in vollem Gange. So gab es am vergangenen Wochenende nach Angaben der Betreiber ein "echtes Spektakel" zu sehen.

Stand der Arbeiten

Abgerissen wurde in einem ersten Schritt der gesamte ehemalige Eingangs- und Umkleidebereich.
Einige Schaulustige habe die Großbaustelle bereits angezogen. Neben den Abrissarbeiten begann laut der Bäderbesitzgesellschaft St. Ingbert auch der Abbau der Reifenrutsche. Diese soll verbessert und anschließend neu montiert werden.

Der nächste große Abriss sei für Mitte August geplant. Dann soll das Sanitärgebäude bei der Reifenrutsche weichen. Unterirdisch liegen dort noch die "Reste des ehemaligen Sprungturms verborgen", heißt es in der Mitteilung.

image

Weitere Aufnahme der Arbeiten. Foto: das blau

Wiedereröffnung wohl im Mai 2021

Das Freibad der Wasserwelt "blau" bleibt in diesem Sommer geschlossen. Angesichts der Pandemie-Situation hatten sich die Betreiber gegen eine Öffnung - und für eine Neugestaltung - entschieden. Die Wiedereröffnung sei für Mai 2021 angesetzt.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Bäderbesitzgesellschaft St. Ingbert mbH, 06.07.2020
- eigener Bericht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein