{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

JVA Saarbrücken: Häftling tot in Zelle entdeckt

image

In der JVA Saarbrücken kam es am Montag zu einem Todesfall. Archivfoto: BeckerBredel

Wie "dpa" meldet, gibt es in der JVA Saarbrücken einen Todesfall. Am gestrigen Montagmorgen (6. Juli 2020) sei demnach ein Strafgefangener in Untersuchungshaft beim Aufschließen tot in seiner Zelle gefunden worden. Das teilte ein Sprecher des Justizministeriums am Dienstag mit.

Die Ermittlungen zur Todesursache des Mannes dauerten an; es seien eine toxikologische Untersuchung sowie eine Obduktion angeordnet worden. Laut des Sprechers werde das Ergebnis für Donnerstag erwartet. Zuvor hatte die "SZ" darüber berichtet.

Update: Mittlerweile liegen weitere Informationen zu dem Fall vor. Diese findet ihr hier: "Toter Untersuchungshäftling in JVA Saarbrücken soll Kopf von Betrüger-Bande gewesen sein".

Verwendete Quellen:
- Deutsche Presse-Agentur

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein