{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Neue Spiel- und Bolzplätze in Saarbrücken rechtzeitig zum Ferienbeginn fertiggestellt

image

Links zu sehen: der neue Spielplatz auf dem Pfarrer-Bleek-Platz in Malstatt. Rechts im Bild: der neue Bolzplatz in Jägersfreude. Fotos: Landeshauptstadt Saarbrücken

Seit Beginn der Woche können die Schülerinnen und Schüler im Saarland ihre Sommerferien genießen. Passend dazu hat die Landeshauptstadt Saarbrücken am Donnerstag (9. Juli 2020) über die Fertigstellung von drei neuen Spielplätzen und einem neuen Bolzplatz informiert.

Oberbürgermeister Uwe Conradt (CDU) sagte dazu: "Wir haben rund 600.000 Euro in die Maßnahmen investiert. Allen Kindern, Jugendlichen und Eltern wünsche ich viel Spaß mit unseren neuen Anlagen und schöne Sommerferien". Die Plätze seien ab sofort nutzbar. Hier sind sie zu finden:

- Pfarrer-Bleek-Platz in Malstatt: Neugestalteter Spielplatz
- Fenner Straße in Burbach: Spielplatz erweitert
- "Marktsteig" in Burbach: Spielplatz für "kleine und große Kinder"
- Jägersfreude (neben Kunstrasenfeld des TuS): Neuer Bolzplatz

Zudem reihe sich in das Bewegungsangebot am Staden eine Inklusionsschaukel ein. Diese könne von Menschen sowohl mit als auch ohne Rollstuhl genutzt werden.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Landeshauptstadt Saarbrücken

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein