{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland-Nachrichten: Die wichtigsten Meldungen vom Donnerstag

image

Vor dem Kaufhof in Neunkirchen protestierten heute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie kritisierten die Schließung ihrer Filiale. Foto: Brandon-Lee Posse/SOL.DE

Verfassungsschutzbericht: Weniger rechtsextreme Taten im Saarland, keine linksextremen

Deutschlandweit und auch im Saarland wurden im vergangenen Jahr weniger rechtsextremistisch motivierte Gewalttaten gezählt. Die Zahl der Rechtsextremisten hat sich aber erhöht. Die Infos: "Verfassungsschutzbericht: Weniger rechtsextreme Taten im Saarland, keine linksextremen".

JVA Saarbrücken: Keine Hinweise auf unnatürlichen Tod von Untersuchungshäftling

Nach der Obduktion des in der JVA Saarbrücken tot aufgefundenen Untersuchungshäftlings steht fest: Hinweise auf einen unnatürlichen Tod des 56-Jährigen gibt es nicht. Zum Artikel: "JVA Saarbrücken: Keine Hinweise auf unnatürlichen Tod von Untersuchungshäftling".

1.100 Verfahren wegen Verstöße gegen Corona-Regeln

Wegen Verstößen gegen die Regeln zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie sind im Saarland alleine zwischen März und April 1.100 Bußgeldverfahren eingeleitet worden. Die richteten sich nicht nur gegen Privatpersonen. Mehr: "1.100 Verfahren wegen Verstöße gegen Corona-Regeln im Saarland".

Weitere Corona-News

- Eine neue Corona-Infektion gemeldet

Zwei Tote und drei Verletzte bei schwerem Unfall in Luxemburg

Auf der A7 im luxemburgischen Tunnel Gousselerbierg ereignete sich am gestrigen Mittwoch (8. Juli 2020) ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei kamen zwei Personen ums Leben, drei weitere wurden verletzt. Zum Artikel: "Zwei Tote und drei Verletzte bei schwerem Unfall in Luxemburg".

Vermisste Frau aus Homburg wieder da

Ursula M. hat sich wieder bei ihrer Heimleitung in Homburg gemeldet. Der zwischenzeitlich Vermissten geht es gut. Mehr: "Vermisste Frau aus Homburg wieder da".

Mehr Blaulicht-Artikel

- Nach schwerem Unfall in Heusweiler: Polizei sucht unbeteiligten Fahrzeugführer
- Unbekannte klauen 85 Einkaufswagen in St. Ingbert und blockieren Straße
- Gartenhaus bei Brand in Quierschied völlig zerstört
- Unbekannte klauen Verkehrsschild in St. Wendel

Landeshauptstadt reißt Brücke in Fechingen ab und baut sie neu

Ab der kommenden Woche arbeitet die Landeshauptstadt Saarbrücken an der Kronenmühl-Brücke in Fechingen. Diese wird vollständig abgerissen und neu gebaut. Mehr: "Landeshauptstadt reißt Brücke in Fechingen ab und baut sie neu".

Sanierung der Camphauser Brücke: Bauarbeiten werden verschoben

Die Bauarbeiten an der Camphauser Brücke verzögern sich aufgrund der Witterung. Die Gründe: "Sanierung der Camphauser Brücke: Bauarbeiten werden verschoben".

Neue Spiel- und Bolzplätze in Saarbrücken rechtzeitig zum Ferienbeginn fertiggestellt

Drei neue Spielplätze hat die Landeshauptstadt Saarbrücken rechtzeitig zum Beginn der Sommerferien fertiggestellt. Für die Maßnahmen wurden rund 600.000 Euro aufgewandt. Die Infos: "Neue Spiel- und Bolzplätze in Saarbrücken rechtzeitig zum Ferienbeginn fertiggestellt".

Verwendete Quellen:
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein