{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zwei Tote und drei Verletzte bei schwerem Unfall in Luxemburg

image

Bei dem Unfall verstarben zwei Personen. Foto: Police Lëtzebuerg

Nach Angaben der Polizei in Luxemburg kam es gegen 16.00 Uhr zu dem Unfall im Tunnel Gousselerbierg. Ersten Erkenntnissen zufolge ereignete sich ein Auffahrunfall. In diesem waren fünf Fahrzeuge involviert, so die Einsatzkräfte.

Zwei Tote und drei Verletzte

Infolge des Unfalls verstarben zwei Männer aus Deutschland noch vor Ort - für sie kam jede Hilfe zu spät. "Drei weitere Personen wurden verletzt und zur Behandlung in das Krankenhaus verbracht", so die Polizei in Luxemburg. Während des Einsatzes sei es zu einer zeitweisen Sperrung des Tunnels in beide Richtungen gekommen. Das habe zu weiträumigen Staus geführt.

Vor Ort im Einsatz: zahlreiche Kräfte des "Corps grand-ducal d'incendie et de secours" (CGDIS) sowie der Polizei. Um die Klärung des Unfallhergangs kümmere sich der Mess- und Erkennungsdienst der Polizei.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizei in Luxemburg

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein