{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
27°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
27°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Streit in Saarlouis eskaliert: Gruppe schlägt auf Paar und Unbeteiligten ein

image

Eine Gruppe von Personen schlug und trat auf das Pärchen in Saarlouis ein. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa-Bildfunk

Die Auseinandersetzung begann gegen 1:15 Uhr am großen Markt. Eine Gruppe aus Personen warf offenbar grundlos Glasflaschen auf den Boden. Eine 29-Jährige und ihr gleichaltriger Partner sprachen die Unruhestifter auf ihr Fehlverhalten an.

Gruppe schlägt und tritt auf das Paar ein

Daraufhin entwickelte sich ein Streitgespräch. Ein Mitglied der Gruppe spuckte das Paar dabei an. Kurze Zeit darauf fuhr ein weißer Mercedes mit vier bis fünf männlichen Insassen vor. Diese schlossen sich der Streitgruppe an. Es kam zur Schlägerei, bei der die Angreifer mit Fäusten auf das Paar einschlugen und traten.

Zeuge wird ebenfalls verletzt

Die 29-jährige Frau erlitt eine Prellung am Knie und klagte über Schmerzen an Oberschenkeln und Oberkörper. Ihr Freund wurde im Gesicht verletzt. Ein 36-Jähriger versuchte schlichtend einzugreifen. Allerdings wurde auch er von einer unbekannten Person ins Gesicht geschlagen und an der Lippe verletzt. 

Polizei stellt mehrere Verdächtige fest

Die Polizei in Saarlouis nahm die Fahndung auf und stellte mehrere Personen fest. Allerdings ist noch nicht vollständig geklärt, inwiefern diese an dem Streit beteiligt waren. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung wurde eingeleitet.

Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarlouis unter der Rufnummer 06831/901-0 in Verbindung zu setzen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein