{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Auto überschlägt sich in Tholey: Vier Verletzte

image

Der Wagen überschlug sich mehrfach. Foto: Lukas Becker/Feuerwehren Landkreis St. Wendel/Facebook

Bei einem Unfall auf der L135 zwischen Theley und Tholey sind am Samstag (11. Juli 2020) vier Männer leicht verletzt worden. Der Crash war gegen 17.05 Uhr passiert, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Auto überschlägt sich mehrmals

Demnach kam der Fahrer eines Skoda in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Felsvorsprung. Dadurch wurde das Auto in einer Rotationsbewegung zurückgeschleudert, überschlug sich mehrmals und blieb auf dem Dach liegen.

Fahrer unter Alkoholeinfluss

Die Autoinsassen - laut Feuerwehr zwischen 24 und 26 Jahre alt - wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer war unter dem Einfluss von Alkohol unterwegs gewesen; ihm musste eine Blutprobe entnommen werden. Die L135 war für rund eine Stunde voll gesperrt.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel, 12.07.2020
- Verkehrsfunk
- Facebook-Post von Lukas Becker/Feuerwehren Landkreis St.Wendel

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein