{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
27°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
27°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland-Nachrichten: Die wichtigsten Meldungen vom Montag

image

Blick in die Schlossberghöhlen in Homburg. Foto: Ramessos

Corona-Antikörperstudie läuft an

Im Saarland beginnt in dieser Woche die Corona-Antikörperstudie. Sie soll die Dunkelziffer der Infektionen ermitteln. Die Infos: "Corona-Antikörperstudie im Saarland läuft an".

Erste Corona-Testergebnisse aus Fleischindustrie sind da

Bislang konnte bei 150 der 500 Mitarbeiter in der saarländischen Fleischindustrie, die auf das Coronavirus getestet werden, keine Infektion nachgewiesen werden. Mehr: "Erste Corona-Testergebnisse aus Saar-Fleischindustrie sind da".

Staatsschutz ermittelt nach Softair-Schüssen in Lebach

Der Staatsschutz ermittelt nach Schüssen auf zwei Geflüchtete in Lebach. Ein rassistisches oder politisches Motiv kann zurzeit nicht ausgeschlossen werden. Mehr: "Staatsschutz ermittelt nach Softair-Schüssen in Lebach".

Kleinkind in Auto eingesperrt: Einsatz für die Feuerwehr St. Ingbert

Die Feuerwehr in St. Ingbert musste am Nachmittag ein einjähriges Kind aus einem verriegelten Fahrzeug befreien. Durch die Sonneneinstrahlung war es schon stark gerötet. Der Schlüssel lag im Inneren des Autos. Mehr dazu: Feuerwehr befreit Kleinkind aus verschlossenem Auto in St. Ingbert

Lutz Hecker aus der AfD-Fraktion im Saar-Landtag ausgeschlossen

Der Abgeordnete Lutz Hecker ist aus der AfD-Fraktion im saarländischen Landtag ausgeschlossen worden. Die dreiköpfige Fraktion stimmte mit zwei zu eins für den Beschluss. Vorangegangen war ein Streit, der die Fraktion spaltete. Die Infos: "Lutz Hecker aus der AfD-Fraktion im Saar-Landtag ausgeschlossen".

Stau auf der A620: Auto in Brand

Auf der A620 kommt es am heutigen Nachmittag zu einem Stau. Auf dem Standstreifen in Richtung Saarbrücken stand eine Fahrzeug in Brand. Mehr dazu: Aktuell: Brennendes Fahrzeug führt zu Stau auf der A620

Clemens qualifiziert sich für zweitwichtigstes Darts-Turnier der Welt  

Gabriel Clemens aus Beckingen-Honzrath hat sich für das zweitwichtigste Darts-Turnier der Welt qualifiziert. Das World Matchplay beginnt am Wochenende. Zum Artikel: "Clemens qualifiziert sich für zweitwichtigstes Darts-Turnier der Welt".

Aktuell großer Stau an Saar-Grenze: Unfall mit Lkw in Tunnel

Wegen eines Unfalls im Tunnel Markusberg kommt es zurzeit zu einem größeren Stau auf der A13 und auf der A8. Mehr: "Aktuell großer Stau an Saar-Grenze: Unfall mit Lkw in Tunnel".

Auto überschlägt sich in Tholey: Vier Verletzte

Vier Männer sind bei einem Autounfall in Tholey verletzt worden. Der Fahrer des Wagens war wohl alkoholisiert. Die Infos: "Auto überschlägt sich in Tholey: Vier Verletzte".

Senior (85) verwechselt Bremse mit Gas: Auto landet in St. Wendeler Vorgarten

Ein Auto ist bei einem Unfall in St. Wendel in einem Vorgarten gelandet. Der Fahrer hatte das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt. Mehr: "Senior (85) verwechselt Bremse mit Gas: Auto landet in St. Wendeler Vorgarten".

Interaktive Karte zeigt koloniale Straßennamen - auch im Saarland

Eine digitale Karte zeigt Straßen, Plätze und Denkmäler in Deutschland, die koloniale Namen tragen. Auch im Saarland finden sich dort bislang sieben Einträge. Zum Artikel: "Interaktive Karte zeigt koloniale Straßennamen - auch im Saarland".

Sonniger Wochenstart

Die Woche startet im Saarland sonnig und mit sommerlichen Temperaturen. Am Mittwoch wird es kühler und es könnte regnen. Die aktuelle Vorhersage: "Sonniger Wochenstart im Saarland".

Frauenhäuser im Saarland ausgelastet: Linksfraktion fordert mehr Notwohnungen

Die Linksfraktion fordert mehr Plätze für Frauen, die Opfer von häuslicher Gewalt geworden sind. Im ersten Drittel dieses Jahres musste 26 Schutzsuchende in den saarländischen Frauenhäusern abgewiesen werden, da diese voll belegt waren. Die Infos: "Frauenhäuser im Saarland ausgelastet: Linksfraktion fordert mehr Notwohnungen".

Letzter Affe verlässt Merziger Tierpark

Mit "Ida" verlässt die letzte Affendame den Merziger Tierpark. Der will von der Wildtierhaltung Abstand nehmen. Zum Artikel: "Letzter Affe verlässt Merziger Tierpark".

Kühe geben immer mehr Milch

Die Kühe im Saarland geben immer mehr Milch. Das hat einen speziellen Grund: "Saar-Kühe geben immer mehr Milch".

Verwendete Quellen:
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein