{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücken-Burbach einer der heißesten Orte in ganz Deutschland

image

In Saarbrücken-Burbach wurde mit 37,9 Grad einer der höchsten Messwerte in ganz Deutschland für 2020 erreicht. Symbolfoto: Patrick Pleul/dpa

Saarbrücken gehört zu heißesten Orten in Deutschland

Laut Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) war am gestrigen Freitag der bislang heißeste Tag des laufenden Jahres. Zu den heißesten Orten in Deutschland gehörte dabei Saarbrücken-Burbach. Dort wurden gestern satte 37,9 Grad gemessen.

Nur an zwei anderen Messpunkten war es noch heißer. So zeigten die Wetterstationen in Trier-Petrisberg mit 38,4 Grad und im südbadischen Rheinfelden mit 38,5 Grad noch höhere Werte an. Der bisherige Spitzenwert für das Jahr 2020 lag laut DWD bei 34,9 Grad, aufgestellt am vergangenen Dienstag im bayerischen Passau.

Sommer 2019 war deutlich heißer

Von den Rekordwerten des Hitzesommers 2019 sind die Temperaturen aber noch ein gutes Stück entfernt. Vor einem Jahr wurden im Juli noch Höchstwerte bis zu 42,6 Grad gemessen. Damals wurde auch ein neuer Hitzerekord für das Saarland aufgestellt. In Neunkirchen wurden 40,2 Grad gemessen. Auch in Saarbrücken-Burbach wurde im letzten Sommer die 40-Grad-Marke geknackt. Mehr Informationen unter: "Hitzerekord im Saarland: 40,2 Grad in Neunkirchen".

Verwendete Quellen:
- Deutscher Wetterdienst
- eigene Berichte 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein