{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Badeunfall: 58-jähriger Mann mutmaßlich in Saar ertrunken

image

Am gestrigen Samstag (01.08.2020) kam es in Saarlouis zu einem Badeunfall, bei dem ein 58-jähriger Mann mutmaßlich ein Leben verlor. Symbolfoto: Susann Prautsch/dpa

58-jähriger Mann mutmaßlich bei Badeunfall in Saarlouis verunglückt

Am gestrigen Samstag kam es in der Saar in Saarlouis zu einem Badeunfall, bei dem ein 58-jähriger Mann mutmaßlich sein Leben verlor. Der Mann aus Niedersachen, der als Lkw-Fahrer beruflich in Saarlouis unterwegs war, badete zusammen mit Bekannten in der Saar. Er kehrte laut Angaben der Polizei als einziger der Gruppe nicht mehr zum Ufer zurück und ist seitdem verschwunden.

Am Abend führte die Polizei zusammen mit DLRG und Feuerwehr umfangreiche Suchmaßnahmen an der Saar zwischen Saarlouis und Rehlingen durch. Dabei kamen unter anderem Taucher, Boote mit Sonar und eine Drohne mit Wärmebildkamera zum Einsatz. Trotz stundenlanger Suche konnte der Vermisste nicht gefunden werden.

Auf SOL.DE-Anfrage erklärte die Polizei Saarlouis am Sonntagmittag, dass man zwar weiterhin mit Hochdruck nach dem Vermissten suche, aber derzeit nicht viel Hoffnung bestehe, dass der 58-Jährige den Vorfall überlebt habe.

Verwendete Quellen:
- Angaben der Polizei Saarlouis

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein