{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gefangene und Mitarbeiter der JVA Saarbrücken spenden für schwerstkranke Kinder

image

Das mit Mundschutz aufgenommene Foto zeigt 18 der 23 Gefangenen, die einen kompletten Tageslohn für die gute Sache gespendet haben, mit Klaus Port (vordere Reihe, 3.von links mit Spendenscheck) vom Vorstand des Blieskasteler Schutzengelvereins. Foto: JVA Saarbrücken

Gefangene der JVA Saarbrücken spenden für schwerkranke Kinder

Der gemeinnützige Blieskasteler Schutzengelverein durfte sich im Juli über bemerkenswerte Spenden aus der JVA Saarbrücken freuen. Weil ihnen die Schicksale schwerstkranker und schwerstbehinderter Kinder am Herzen liegen, spendeten 23 Gefangene, die in der JVA-Küche arbeiten, je einen kompletten Tageslohn von durchschnittlich 13 Euro an den Schutzengelverein. Insgesamt kamen so 410,81 Euro zusammen.

Klaus Port, der erste Vorsitzende des Blieskasteler Schutzengelvereins zeigte sich sehr gerührt von der tollen Geste und bedankte sich persönlich vor Ort bei den "Gefangenen mit großem Herzen". Dabei war Port voll des Lobes hinsichtlich der beeindruckenden Aktion. Mit seinen Dankesworten informierte der Vereinsvorsitzende zugleich über die umfangreichen Vereinsaktivitäten sowie zahlreiche aktuelle und abgeschlossene Hilfsprojekte des Schutzengelvereins.

Auch JVA-Mitarbeiter spenden spontan

Nach der eigentlichen Spendenübergabe durfte sich der Schutzengelverein dann sogar noch über eine zweite tolle Aktion freuen. Zunächst wurde Port vom stellvertretenden Anstaltsleiter Matthias Widmaier und Küchenleiter Michael Jung zu einem Mittagessen mit weiteren Küchenbeamten eingeladen. Es folgte die nächste Überraschung: Die Küchencrew und die Anstaltsleitung haben spontan für den Verein gesammelt und konnten so noch weitere 320 Euro für den Verein spenden.

Klaus Port gibt im Rahmen einer Mitteilung gegenüber SOL.DE an, dass er sich sehr über diese schöne "Zweifach-Spendenaktion" freue und dass er sich im Namen des Blieskasteler Schutzengelvereins bei jedem einzelnen Spender der JVA Saarbrücken herzlich bedanken möchte.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Blieskasteler Schutzengelvereins

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein