{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Corona-Testzentrum in Saarbrücken eröffnet: Großer Andrang am ersten Tag

image

Bei der Eröffnung des Testzentrums in Saarbrücken herrschte großer Andrang. Foto: BeckerBredel

Großer Andrang

Bei dem neuen Testzentrum in Saarbrücken handelt es sich um eine Drive-In-Station. Seit Montag ist diese in Betrieb - und das auch nicht zu knapp. Wie etwa die "SZ" berichtet, gab es am ersten Tag großen Andrang. Etwa 600 Personen hätten sich einen Abstrich nehmen lassen. Die Kapazitätsgrenze des Zentrums liege bei 750 Testungen pro Tag.

Erweiterte Öffnungszeiten

Aufgrund des großen Andrangs gelten nach Angabe des Saar-Gesundheitsministeriums ab dem heutigen Dienstag (4. August 2020) erweiterte Öffnungszeiten. Abstriche werden demnach werktags von 7.00 Uhr bis 20:00 Uhr und samstags von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr durchgeführt.

Um lange Wartezeiten vor Ort zu vermeiden, wurde dem Ministerium zufolge ein Terminbuchungssystem eingerichtet. "Wer ohne Termin zum Testzentrum kommt, muss mit erheblichen Wartezeiten rechnen", hieß es in einer Mitteilung.

FAQ zum Testzentrum

Verwendete Quellen:
- Saarbrücker Zeitung
- eigener Bericht
- Mitteilung des Saar-Gesundheitsministeriums, 03.08.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein