{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Großeinsatz in Homburg: Rund 100 Liter Säure ausgelaufen

image

In Homburg war am Morgen Säure ausgelaufen. Foto: Brandon Lee Posse

Am Dienstagmorgen hatten sich unter anderem Einsatzkräfte mehrerer Löschbezirke auf dem Weg in die Homburger Straße "Am Zunderbaum" gemacht. Laut "SZ" war von einem dort ansässigen Unternehmen zuvor Alarm ausgelöst worden.

Demnach sei beim Umladen in einer Lagerhalle ein Behälter mit 1.000 Liter Ameisensäure beschädigt worden. Infolgedessen lief die Flüssigkeit aus dem Behälter aus, heißt es im Medienbericht.

100 Liter Säure ausgelaufen

Der "SZ" sagte Wehrführer Gunther Klein: Etwa 100 Liter Ameisensäure sei ausgelaufen. Diese wurde von den Einsatzkräften mit Bindemittel gebunden. Die Restflüssigkeit des defekten Behälters habe die Feuerwehr in einen neuen Behälter umgepumpt.

Die Säure sei, dank der schnellen Maßnahmen, nicht in das Erdreich gelangt. Im Einsatz: insgesamt 90 Personen sowie rund 25 Fahrzeuge.

Verwendete Quellen:
- Saarbrücker Zeitung

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein