{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zum Wochenende kehrt die Hitze ins Saarland zurück

image

Schon am Donnerstag werden im Saarland Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke erwartet. Symbolfoto: Pixabay

Auf die Menschen im Saarland kommen erneut heiße Sommertage zu. Dafür sorge nach Angabe des DWD zunehmender Hochdruck-Einfluss.

Anstieg der Temperaturen

Am heutigen Dienstag (4. August 2020) sind laut DWD noch maximal 25 Grad und einzelne Schauer vorhergesagt. Der Mittwoch bringe bereits höhere Temperaturen. Bis zu 29 seien im Saarland möglich. Spätestens ab Donnerstag wird es dann richtig heiß und sonnig - bei 29 bis 33 Grad

Sommer-Wetter zum Wochenende

Der Freitag bringe den DWD-Meteorologen zufolge 32 bis 35 Grad mit sich. Auch in den Hochlagen werden 29 Grad erwartet. Das Sommer-Wetter bleibe über das Wochenende und zu Beginn der neuen Woche, so die Angaben des Wetterdienstes.

Verwendete Quellen:
- Deutscher Wetterdienst
- Deutsche Presse-Agentur

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein