{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mann (25) läuft mit Machete durch Völklingen

image

In Völklingen soll ein 25-jähriger Mann mit einer Machete unterwegs gewesen sein. Symbolfoto: Polizei

Die Polizei in Völklingen wurde nach eigener Angabe am frühen Dienstagabend von einer Bürgerin über einen Vorfall in der Weiherbergstraße informiert. Hier sei ein Mann mit einer Machete unterwegs gewesen, so die Schilderung der Frau. Daraufhin rückten Einsatzkräfte aus.

Polizei stellt 25-Jährigen fest

"Wenig später", so die Polizei, wurde die entsprechend beschriebene Person in der Schlehbachstraße angetroffen. Bei dem Mann handelt es sich um einen amtsbekannten 25-Jährigen. Eine Machete habe er zu diesem Zeitpunkt nicht mehr mit sich geführt. Allerdings stand der Mann offensichtlich unter Drogeneinfluss.

Bei der Durchsuchung seines mitgeführten Rucksacks wurden den Einsatzkräften zufolge Drogen aufgefunden. Auch die im Anschluss durchgeführte Wohnungsdurchsuchung führte zu weiteren Betäubungsmitteln. Daraufhin nahm die Polizei den 25-Jährigen fest. Heute werde er dem Haftrichter vorgeführt

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 05.08.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein