{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Coronavirus: Vier Rückkehrer im Saarland nach Reise positiv getestet

image

Ein Abstrichstäbchen wird in einer ambulanten Corona-Test-Einrichtung gehalten. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Von den vier positiv auf das Coronavirus Getesteten kamen zwei aus Rumänien zurück ins Saarland. Die beiden anderen kehrten aus Malta und dem Kosovo zurück. Das berichtet der "SR". Allerdings stünden laut dem Gesundheitsministerium noch etwa 450 Testergebnisse aus - etwa ein Drittel. 

Reiserückkehrer können sich am Messegelände testen lassen

Das Corona-Zentrum am Messegelände in Saarbrücken wurde am Montag eröffnet. Dort können sich Menschen, die höchstens 72 Stunden zuvor von einer Reise zurückkamen, auf Corona testen lassen. Der Andrang in den ersten Tagen war groß und dürfte nicht abflachen. Wer aus internationalen Risikogebieten zurückkehrt, ist ab Samstag verpflichtet, sich testen zu lassen. Die CDU fordert zudem ein Verbot von Reisen in Risikogebiete.

Verwendete Quellen:
- Saarländischer Rundfunk
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein