{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Lebensmittelwarnung im Saarland: Penny-Markt ruft geriebenen Gouda zurück

image

Der Reibekäse "Penny Gouda" wird derzeit zurückgerufen. Foto: Lebensmittelwarnung.de

Der Warenrückruf erfolge aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes. Es sei möglich, dass sich in dem Reibekäse kleine Folienpartikel befinden. Jedoch handele es sich bei dem Rückruf um eine reine Vorsichtsmaßnahme. 

Betroffen ist die 200-Gramm-Packung von "Penny Gouda 48% Fett i. Tr., gerieben, würzig mild" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 23.09.2020 und dem Kennzeichen DE NI 086 EG. Die Charge wurde voraussichtlich in Penny-Filialen in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Bayern, Baden-Württemberg und dem Saarland verkauft.

Der Käse wurde bereits aus dem Handel genommen. Verbraucher können den Gouda in der Einkaufsstätte - auch ohne Kassenbon - zurückgeben. Der Kaufpreis wird erstattet

Verwendete Quellen:
- Pressemitteilung der DMK Group

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein