{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Autofahrer (65) bei Kollision mit Hausmauer in Riegelsberg schwer verletzt

image

Der Autofahrer krachte in eine Mauer. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Ein 65 Jahre alter Autofahrer war am Donnerstag in der Hixberger Straße in Riegelsberg unterwegs (aus Richtung Burbach kommend). Dort überholte der Mann einen Mofafahrer, der wiederum selbst an einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw vorbeifuhr. Das berichtet die Polizeiinspektion Völklingen.

Mann kracht in Mauer

Während des Überholmanövers geriet der Mann auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm ein Auto entgegen, weswegen der 65-Jährige laut Polizei ruckartig nach links lenkte. In der Folge fuhr er ungebremst in die Betonmauer eines Vorgartens.

Autofahrer schwer verletzt

Durch die Kollision erlitt der Autofahrer schwere Verletzungen, teilten die Einsatzkräfte ebenso mit. Zudem wurden Pkw und Mauer erheblich beschädigt. "Über die genauen Verletzungen liegen der Polizei bis dato noch keine Erkenntnisse vor", heißt es abschließend in der Mitteilung.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 07.08.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein