{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücken: Ehepaar tot in eigener Wohnung aufgefunden

image

Zu dem Fund der toten Personen war es auf dem Saarbrücker Rodenhof gekommen. Foto: BeckerBredel

Was genau hat sich in einer Wohnung auf dem Saarbrücker Rodenhof abgespielt? Das soll unter anderem eine Obduktion klären. Zuvor war der Polizei am Freitagabend (7. August 2020) laut "SZ" ein Leichenfund gemeldet worden.

Die ersten Erkenntnisse

Den Einsatzkräften zufolge sehen die ersten Erkenntnisse wie folgt aus: Eine 68 Jahre alte Frau habe sich in der gemeinsamen Wohnung um ihren 73-jährigen, pflegebedürftigen Ehemann gekümmert. Dort sei die Frau kollabiert und verstorben.

Einige Zeit später soll der Ehemann ebenfalls verstorben sein. Nach eigener Angabe gehen die Ermittler nicht von einer Straftat aus, dafür gebe es keine Hinweise. Derzeit spreche vieles dafür, "dass die Frau einen medizinischen Notfall hatte und der Ehemann aufgrund der nun fehlenden Versorgung seinerseits ums Leben kam", schreibt die "SZ".

Verwendete Quellen:
- Saarbrücker Zeitung

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein