{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland-Nachrichten: Die wichtigsten Meldungen vom Montag

image

Derzeit treibt die Sommerhitze viele Menschen im Saarland in die Freibäder. Foto: dpa-Bildfunk/Arne Dedert

Zehn Reiserückkehrer im Saarland positiv auf Corona getestet

Seit einer Woche können sich Menschen, die gerade aus dem Urlaub zurückkehren, in Saarbrücken auf das Coronavirus testen lassen. Bislang waren zehn Tests positiv. Sieben der betroffenen Reisenden kamen aus einem Land. Die Details: "Zehn Reiserückkehrer im Saarland positiv auf Corona getestet".

Weitere Corona-News:
- Corona-Tests im Saarland: Hausärzte befürchten organisatorische Probleme
- Flugreisende können sich jetzt in Saarbrücken testen lassen

Hitze im Saarland dauert an - Unwetter erwartet

In den kommenden Tagen bringt die Sommerhitze die Menschen im Saarland weiterhin zum Schwitzen. Zudem steigt die Unwettergefahr. Hier gibt es die Vorhersage: "Hitze im Saarland dauert an - Unwetter erwartet".

Chaotische Zustände am Schwarzenbergbad in Saarbrücken

Chaotische Zustände hatten sich Medienberichten zufolge am Wochenende am Saarbrücker Schwarzenbergbad ereignet. Unter anderem sollen wartende Gäste über Zäune geklettert sein. Mehr dazu: "Chaotische Zustände am Schwarzenbergbad in Saarbrücken".

Saar-Aktionsbündnis fordert sofortigen Zugriffs-Stopp für Polizei bei Corona-Gästelisten

Im Saarland hat sich ein Aktionsbündnis gegen die Zugriffe der Polizei auf Corona-Gästelisten formiert. Dieses fordert einen sofortigen Zugriffs-Stopp. Ansonsten würde man das Vertrauen der Bürger/innen verspielen und damit sogar eine zweite Corona-Welle provozieren. Mehr dazu unter: "Saar-Aktionsbündnis fordert sofortigen Zugriffs-Stopp für Polizei bei Corona-Gästelisten".

Polizei nimmt flüchtigen Christian C. aus Saarbrücken in Belgien fest

Am heutigen Montag (10. August 2020) hat die Polizei im Saarland die Öffentlichkeitsfahndung nach Christian C. aus Saarbrücken eingestellt. Der zuvor Flüchtige wurde in Belgien gefasst. Er soll für Raubdelikte sowie Brandstiftung verantwortlich sein. Was bislang bekannt ist: "Polizei nimmt flüchtigen Christian C. aus Saarbrücken in Belgien fest".

Bostalsee-Besucherin lässt Hund in Auto zurück - Feuerwehr befreit Vierbeiner

Die Feuerwehr musste in Nohfelden einen Hund aus einem geschlossenen Pkw befreien. Die Fahrzeughalterin hatte sich währenddessen im Strandbad am Bostalsee aufgehalten. Der ganze Artikel: "Bostalsee-Besucherin lässt Hund in Auto zurück".

Rund 300.000 Euro Schaden bei Brand zweier Doppelhaushälften in Merchingen

Im Merziger Stadtteil Merchingen war es zum Brand zweier Doppelhaushälften gekommen. An den Gebäuden entstand infolgedessen jeweils hoher Sachschaden. Zudem kollabierten während der Löscharbeiten zwei Personen. Das ist bislang bekannt: "Rund 300.000 Euro Schaden bei Brand zweier Doppelhaushälften in Merchingen".

Weitere Blaulicht-Meldungen:
- Familienessen in Losheim eskaliert: 29-Jähriger geht auf Verwandte los
- Boiler-Brand in St. Ingbert: Zwei Personen im Krankenhaus
- Pfefferspray-Attacke auf 49-jährigen Autofahrer in Großrosseln
Nach fast 30 Jahren: Polizei beginnt mit schwieriger Suche nach Leiche in Wadgassen

Rettermarkt "Rettich" in Saarbrücken eröffnet

Am Wochenende hat der Rettermarkt "Rettich" in Saarbrücken Eröffnung gefeiert. Dort gibt es etwa, wie bereits der Name verrät, gerettete Lebensmittel: "Rettermarkt 'Rettich' in Saarbrücken eröffnet".

Streit um "Black-Bitch"-Bier: Gericht entscheidet für Brauhof Saar

Das Landgericht Saarbrücken hat im Rechtsstreit um den Namen des "Black Bitch"-Bieres für den Brauhof Saar entschieden. Der Gastro-Kritiker Rolf Klöckner hatte das Schwarzbier als "Naziplörre" bezeichnet. Der ganze Artikel: "Gericht entscheidet für Brauhof Saar".

Anke Rehlinger hält Olaf Scholz für den richtigen Kanzlerkandidaten

Die SPD hat am Vormittag einstimmig Olaf Scholz als Kanzlerkandidaten nominiert. Sie ist ie erste Partei die einen Kandidaten für die Wahl 2021 aufstellt. Anke Rehlinger hält den amtierenden Vize-Kanzler für die richtige Wahl. Mehr dazu: Anke Rehlinger befürwortet Kanzlerkandidatur von Olaf Scholz

Verwendete Quellen:
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein