{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Dillinger Feuerwehr rettet Katzen aus Baum

image

Per Drehleiter wurden die beiden Katzen gerettet. Foto: Facebook/@feuerwehrdillingen

Am Mittwochmittag wurde die Feuerwehr Dillingen nach eigenen Angaben zu einem Tiernotfall alarmiert. Für die Feuerwehrkräfte war das der 169. Einsatz in diesem Jahr.

Feuerwehr rettet Katzen

Seit mehr als 24 Stunden saßen zwei Katzen auf etwa acht Metern Höhe in einem Baum im Bereich der Innenstadt fest, so die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte entschieden sich nach kurzer Zeit dazu, die Tiere per Drehleiter aus dem Baum zu retten.

Nach einem erfolgreichen "Einsatz wie aus dem Bilderbuch" wurden die beiden Katzen in ein Tierheim gebracht. Das teilte die Feuerwehr ebenso mit. In dem Tierheim werden die Katzen nun weiter betreut und untersucht.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Feuerwehr Dillingen, Löschbezirk Innenstadt, 09.09.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein