{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Hallenbad in Eppelborn nimmt Betrieb für Kinder auf

image

Das Hellbergbad in Eppelborn nimmt seinen Betrieb teilweise wieder auf. Foto: Gemeinde Eppelborn

Eppelborner Hellbergbad nimmt Betrieb teilweise auf

Ab Montag, dem 21. September 2020, nimmt das Hellbergbad in Eppelborn seinen Betrieb teilweise wieder auf. Von da an soll in dem Hallenbad vor allem das Schulschwimmen ermöglicht werden. Auch die Schwimmkurse für Kinder, die seit März wegen Corona pausieren mussten, sollen wieder aufgenommen werden. "Mir liegen die Kinder besonders am Herzen, Schwimmen lernen bedeutet für mich Leben retten", erklärt Eppelborns Bürgermeister Andreas Feld.

Sowohl für das Schulschwimmen als auch für die Schwimmkurse wurden spezielle Hygienekonzepte entwickelt. Daneben arbeitet auch die DLRG-Ortsgruppe Eppelborn an einem auf das Hellbergbad abgestimmten Hygienekonzept, damit der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann.  

Vorerst keine allgemeine Öffnung des Eppelborner Hallenbads

Neben dem Schulschwimmen, der Schwimmkurse und dem DLRG-Training soll es zunächst keine weiteren Schwimmmöglichkeiten im Eppelborner Hallenbad geben. "Eine allgemeine Öffnung unseres Hellbergbades ist derzeit leider noch nicht angedacht. Die baulichen Gegebenheiten, wie etwa der Eingangsbereich, aber auch die Gänge in den Umkleiden, stellen sich so dar, dass der Mindestabstand beim regulären Badebetrieb nicht einhaltbar ist. Das ist natürlich schade, aber hier geht die Gesundheit der Besucher und der Beschäftigten vor", erklärte Bürgermeister Feld die Entscheidung der Gemeinde.

Bei einer Lockerung der Corona-Bestimmungen strebe man aber schnellstmöglich wieder die reguläre Öffnung des Bades an. 

Informationen zu den Schwimmkursen für Kinder in Eppelborn

Die Schwimmkurse für Kinder finden nach telefonischer Terminabsprache unter der Telefonnummer (06881)6830 statt. Sie beinhalten zwölf Unterrichtseinheiten und schließen mit dem Seepferdchen ab. Die Kosten betragen laut Angaben der Gemeinde Eppelborn 50 Euro pro Kind.

Verwendete Quellen:
- Angaben der Gemeinde Eppelborn vom 10.09.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein