{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Corona-Fall bei Erzieherin von Kita Wellesweiler

image

An der Kita Wellesweiler gibt es einen Corona-Fall. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Oliver Berg

Erzieherin positiv getestet

Laut "SZ" gibt es auch an der Kita Wellesweiler einen Corona-Fall. Positiv auf Covid-19 sei eine Erzieherin getestet worden. In der Folge habe das Gesundheitsamt des Landkreises die Kontaktpersonen informiert. Entsprechende Testungen seien für den heutigen Donnerstag (10. September 2020) angeboten worden.

Quarantäne angeordnet

Nach Angabe des Medienberichts werde für "für viele Kinder im engen Kontakt" sowie die "überwiegende Zahl der Beschäftigten" Quarantäne angeordnet. Diese soll bis zum 18. September andauern. Infolgedessen sei ein Betrieb der Einrichtung "quasi" nicht mehr möglich, so "SZ".

Verwendete Quellen:
- Saarbrücker Zeitung

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein