{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehrere Personen bei schwerem Unfall zwischen Tholey und Alsweiler verletzt

image

An dem Unfall auf der B269 waren drei Fahrzeuge beteiligt. Foto: Dirk Schäfer/Feuerwehr

Gegen 14.00 Uhr war am Mittwoch eine Autofahrerin (52) auf der B269 zwischen Tholey und Alsweiler unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie dort in den Gegenverkehr. In der Folge kollidierte die Autofahrerin mit einem Toyota und anschließend frontal mit einem Lkw. Das geht aus einem Facebook-Beitrag der Feuerwehren im Landkreis St. Wendel hervor.

Unfallverursacherin schwer verletzt

Laut Feuerwehr kamen der Lkw und der Toyota im abschüssigen Straßengraben zum Stehen. Derweil wurde die Unfallverursacherin schwerst verletzt in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite sie mithilfe hydraulischen Rettungsgeräts.

Mehrere verletzte Personen mussten in umliegende Kliniken verbracht werden. "Über deren Gesundheitszustand können keine Angaben gemacht werden", heißt es im Beitrag. Klar ist: Sowohl in dem Toyota als auch in dem Pkw der Unfallverursacherin befanden sich jeweils zwei Personen

image

Weitere Aufnahme vom Unfallort. Foto: Dirk Schäfer/Feuerwehr

Vollsperrung der B269

Ein Gutachter der Polizei soll nun den genauen Unfallhergang klären. Während der Maßnahmen vor Ort war die Bundesstraße voll gesperrt. Im Einsatz: die Löschbezirke Tholey, Alsweiler, Marpingen, der Rettungshubschrauber Christoph 16, Notärzte, ein Rettungswagen, die Polizei und ein Gutachter.

Verwendete Quellen:
- Beitrag in der Facebook-Gruppe "Feuerwehren im Landkreis St. Wendel"/Dirk Schäfer

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein