{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Weitere Kita-Gruppe in Neunkirchen muss in Quarantäne

image

An der Kita gibt es jetzt drei positive Corona-Fälle. Symbolfoto: Bernd Thissen/dpa-Bildfunk

An der Kita Wellesweiler sind zwei weitere Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das berichtet die "SZ" mit Berufung auf Angaben des Gesundheitsamts.

Demnach muss jetzt eine weitere Gruppe in Quarantäne. Die Angehörigen der Kinder seien laut Medienbericht informiert worden. Am Montag soll es erneut Testungen geben.

Corona an Kita Wellesweiler

Mitte der Woche war bekannt geworden, dass eine Erzieherin positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden war. Daraufhin wurde für die überwiegende Zahl der Beschäftigten und für viele Kinder im engen Kontakt Quarantäne bis zum kommenden Freitag angeordnet.

Verwendete Quellen:
- Saarbrücker Zeitung
- eigener Bericht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein