{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland-Nachrichten: Die wichtigsten Meldungen vom Sonntag

image

Eine Leiche wurde bei Überherrn gefunden. Foto: BeckerBredel

Tote Person bei Überherrn gefunden

Bei Überherrn ist eine Leiche entdeckt worden. Die  Identität ist noch unklar. Was bisher bekannt ist: "Tote Person bei Überherrn gefunden".

Sensation im Pokal: Elversberg schlägt St. Pauli

Die SV Elversberg hofft wieder einmal auf den Aufstieg in die 3. Liga. Erst einmal aber sorgen die Saarländer im DFB-Pokal für Schlagzeilen - mit einem Coup gegen den Kiezclub aus Hamburg: "Sensation im Pokal: Elversberg schlägt St. Pauli".

Polizei stoppt Kolonne von 50 Quadfahrern bei Losheim

50 Quadfahrer haben in Losheim den Verkehr behindert. Die Polizei stoppte die Kolonne schließlich. Mehr: "Polizei stoppt Kolonne von 50 Quadfahrern bei Losheim".

Kinder bei Fahrradunfällen in Wadern verletzt

Mehrere Verletzte sind nach zwei Unfällen in Wadern zu beklagen. Am schlimmsten erwischte es einen 10-Jährigen, der ohne Helm gestürzt war. Die Infos: "Kinder bei Fahrradunfällen in Wadern verletzt".

Jugendlicher baut Unfall mit Mamas Auto in Losheim

Ein 17-Jähriger ist bei einem Unfall in Losheim am See leicht verletzt worden. Er hatte sich zuvor unbefugt das Auto seiner Mutter genommen. Zum Artikel: "Jugendlicher baut Unfall mit Mamas Auto in Losheim".

17-Jähriger bei Schlägerei in St. Wendel verletzt

Ein 17-Jähriger hat bei einer Schlägerei am Bahnhof in St. Wendel Verletzungen erlitten. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Infos: "17-Jähriger bei Schlägerei in St. Wendel verletzt".

Weitere Kita-Gruppe in Neunkirchen muss in Quarantäne

Eine weitere Gruppe an der Kita in Wellesweiler muss nach zwei neuen positiven Corona-Tests in Quarantäne. Zuvor war bei einer Erzieherin eine Infektion nachgewiesen worden. Zum Artikel: "Weitere Kita-Gruppe in Neunkirchen muss in Quarantäne".

Blitzer: Hier steht die Polizei diese Woche

Die Polizei hat für die kommende Woche Tempo-Kontrollen an verschiedenen Orten im Saarland angekündigt. Hier stehen die Blitzer: "Blitzer im Saarland: Hier steht die Polizei diese Woche".

Kreis St. Wendel wird Modellprojekt "Smart City"

Das Bundesinnenministerium hat den Landkreis St. Wendel ins Modellprojekte-Programm "Smart Cities" aufgenommen. Der Kreis erhalte nun eine Förderung: "Kreis St. Wendel wird Modellprojekt 'Smart City"'.

"World Cleanup Day 2020": Saarbrücken ruft zum Mitmachen auf

Am 19. September 2020 findet der "World Cleanup Day 2020" zur Beseitigung von Umweltverschmutzung und Müll statt. Auch die Stadt Saarbrücken ruft zum Mitmachen auf, um gemeinsam ein starkes Zeichen für eine saubere Umwelt zu setzen: "'World Cleanup Day 2020': Saarbrücken ruft zum Mitmachen auf".

Verwendete Quellen:
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein