{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

80-Jähriger schießt in Merzig auf seine Frau

image

Die Polizei nahm den Mann widerstandslos fest. Foto: BeckerBredel

Ein 80-Jähriger hat in der Klinik in Merzig auf seine Ehefrau geschossen. Die 77-Jährige wurde am Montag (14. September 2020) verletzt, so die Polizei. Es bestünde aber keine Lebensgefahr.

80-Jähriger festgenommen

Die Einsatzkräfte hätten den Mann demnach festgenommen. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Der 80-Jährige soll jetzt dem Haftrichter vorgeführt werden.

Zu der Tat sei es laut Polizei gekommen, als die Frau gegen 10.00 Uhr mit einem fahrbaren Krankenstuhl zu dem in einer Schleuse stehenden Krankenwagen gebracht wurde. Ihr Ehemann sei plötzlich aufgetaucht, habe einen Pfleger mit einer Schreckschusswaffe bedroht und dann zweimal auf die Frau geschossen. Sie war bereits stationär in der Klinik in Behandlung und sollte in ein Pflegeheim verlegt werden.

Korrektur: In einer früheren Version des Artikels hieß es, die Schüsse seien im Patientenzimmer gefallen. Das stimmt nicht. Auch scheint die Frau doch nicht lebensgefährlich verletzt zu sein. Wir haben den Artikel korrigiert.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Landespolizeipräsidiums, 14.09.2020
- Twitter: Polizei Saarland

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein