{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tote Frau in Waldstück bei Überherrn ist Opfer eines Tötungsdelikts

image

Die Tote wurde in einem Waldstück bei Überherrn aufgefunden. Foto: BeckerBredel

Frau ist Opfer von Tötungsdelikt

Am Samstag ist (12. September 2020) in einem Waldstück bei Überherrn eine Leiche entdeckt worden. Laut Landespolizeipräsidium kam die Frau bei einem Tötungsdelikt ums Leben. Das meldet die "SZ". Eine Obduktion soll nun weitere Erkenntnisse liefern.

Opfer kam aus Frankreich

Bei der Toten handelt es sich nach Informationen der Zeitung "Le Républicain Lorrain" um eine Französin aus Freyming-Merlebach. Seit Freitagabend hätten ihre Angehörigen kein Lebenszeichen mehr von ihr vernommen. Zuvor war die Frau mit ihrem Auto von zu Hause weggefahren, heißt es im Medienbericht.

Spaziergänger finden Leiche

Laut Polizei hatten Spaziergänger die Leiche am Nachmittag gefunden. Daraufhin suchten Einsatzkräfte nach Spuren. Nach übereinstimmenden Angaben beider Medienberichte liegt der Fundort in der Nähe einer Bundesstraße.

Fundort auch Tatort?

Noch sei unklar, ob der Fundort der Toten im Kreis Saarlouis auch der Tatort gewesen sei. Das werde derzeit geprüft. Möglicherweise sei die Tat gar nicht im Saarland begangen worden, sagte ein Polizeisprecher zur Deutschen Presse-Agentur.

Verwendete Quellen:
- Saarbrücker Zeitung
- Le Républicain Lorrain
- eigener Bericht
- Deutsche Presse-Agentur

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein