{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Hirsch "Hannes" aus dem Wildpark Differten bleibt verschwunden

image

Diese Aufnahme zeigt Hirsch "Hannes" in seinem Gehege im Wildpark Differten. Foto: dpa-Bildfunk/Gemeinde Wadgassen

"Wir haben noch nichts Neues gehört", sagte der Sprecher der Gemeinde Wadgassen zur Deutschen Presse-Agentur ("dpa"). Demgemäß fehlt von Hirsch "Hannes" aus dem Wildpark Differten weiterhin jede Spur.

Polizei geht von Diebstahl aus

Der Rothirsch ist seit gut zwei Wochen weg: Da Gatter und Umzäunung im Wildpark nach seinem Verschwinden intakt sowie alle Schlösser geschlossen waren, geht die Polizei von einem Diebstahl des Tieres aus. Eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro ist ausgesetzt für den, der "Hannes" wieder findet.

image

Hirsch Hannes aus dem Wildpark Differten wird derzeit vermisst. Foto: Facebook/@Wadgassen

Ist "Hannes" über den Zaun gesprungen?

Derzeit prüfe die Gemeinde, ob "Hannes" nicht doch womöglich über den Zaun gesprungen ist. Dazu werde in der Nähe des Parks gezielt Futter ausgelegt, so "dpa". Der Hirsch war nach früheren Angaben der Polizei das älteste Tier auf der Anlage und damit der Platzhirsch.

Der Vorfall soll sich zwischen Freitag (28. August 2020), 18.00 Uhr, und Samstag (29. August 2020), 07.15 Uhr, ereignet haben. Zeugen sollen sich entweder per Mail an tourismus@wadgassen.de oder telefonisch an die Polizei, Tel. (06834)9440, wenden.

Verwendete Quellen:
- Deutsche Presse-Agentur
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein