{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Luxemburg setzt Corona-Quarantäne-Zeit runter

image

In Luxemburg sollen sich Corona-Infizierte nur noch zehn Tage isolieren. Symbolfoto: Peter Steffen/dpa-Bildfunk

Quarantäne-Zeit in Luxemburg verkürzt

In Luxemburg soll die Corona-Quarantäne-Zeit von 14 auf zehn Tage herabgesetzt werden. Laut der Zeitung "Tageblatt" hat der Regierungsrat die entsprechende Entscheidung am Mittwoch getroffen. Dabei habe man sich an den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation orientiert. Am kommenden Dienstag werde die Abgeordnetenkammer über den aktualisierten Gesetzestext abstimmen.

Test nach sechstem Tag

Wer Kontakt mit einer infizierten Person hatte, muss laut "Tageblatt" in Quarantäne gehen "und ab dem sechsten Tag nach dem letzten Treffen mit der positiv getesteten Person einen Test durchführen". Liegt ein negatives Testergebnis vor, werde die Quarantäne aufgehoben.

Verwendete Quellen:
- Tageblatt

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein