{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach Massentests an Geschwister-Scholl-Gymnasium in Lebach: 10 neue Corona-Fälle

image

Am Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Lebach hat es am Montag und Dienstag Massentests gegeben. Fotos: (Schule) Facebook/@Geschwister-Scholl-Gymnasium-Lebach | (Labor) dpa-Bildfunk/Uwe Anspach

Zehn Neuinfektionen

Über 900 Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Lebach wurden Anfang der Woche auf eine Corona-Infektion getestet. Das Ergebnis: zehn Neuinfektionen. Laut "SZ" stammen fünf Infizierte aus dem Landkreis Saarlouis, die anderen fünf Personen aus anderen Landkreisen.

Weitere Ergebnisse stehen aus

Nach Angaben der Zeitung stehen weitere Ergebnisse noch aus. Demgemäß handelt es sich bei den gemeldeten zehn Neuinfektionen um ein Zwischenergebnis. Über weitere mögliche Maßnahmen wolle man entscheiden, wenn alle Testungen durchgeführt worden sind.

Schule bis Freitag geschlossen

Das Geschwister-Scholl-Gymnasium musste auf Anweisung des Gesundheitsamtes des Landkreises Saarlouis bis Freitag (18. September 2020) komplett schließen. Zuvor waren an der Schule drei Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Verwendete Quellen:
- Saarbrücker Zeitung
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein