{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Großer Waldbrand an Saar-Grenze: Feuerwehrfrau verletzt

image

Bei dem Einsatz wurde eine Feuerwehrfrau verletzt. Foto: Thomas Frey/dpa-Bildfunk

Wegen eines Flächenbrands in einer Hanglage nahe des Bahnhofs Taben-Rodt im Landkreis Trier-Saarburg sind am Donnerstag (17. September 2020) die B51 und die Bahnstrecke entlang der Saar gesperrt worden.

Feuerwehrfrau verletzt

Beim Löschen wurde eine Feuerwehrfrau verletzt, sie kam ins Krankenhaus. Das teilten die Technische Einsatzleitung des Brand- und Katastrophenschutzes im Landkreis Trier-Saarburg und die Verbandsgemeinde Saarburg-Kell am Abend mit. Der Brand sei nun gelöscht. Die Einsatzkräfte waren rund sechs Stunden vor Ort, berichtet "Newstr".

image

Der Brand ist inzwischen gelöscht. Foto: Newstr

"Der Einsatz verlangt den Kräften viel ab, da das Gelände extrem schwer zugänglich ist und akute Absturzgefahr besteht", so Bürgermeister Jürgen Dixius. Zum Löschen war auch Wasser aus der Saar geholt worden, wie ein Polizeisprecher erklärte. Die Brandursache ist weiter unklar.

Verwendete Quellen:
- Deutsche Presse-Agentur
- Newstr
- eigener Bericht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein