{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Corona-Fall am Berufsbildungszentrum Saarlouis: Quarantäneanordnung für Schüler/innen und Lehrer/innen

image

Laut Angaben des Landkreises Saarlouis gibt es aktuell einen Coronafall am TGSBBZ Saarlouis. Symbolfoto: Oliver Berg/dpa

Coronafall am TGSBBZ Saarlouis

Am TGSBBZ Saarlouis wurde eine Person positiv auf das Coronavirus getestet. Darüber informierte die Pressestelle des Landkreises Saarlouis am Samstagabend. Ob es sich bei der mit dem Coronavirus infizierten Person um eine/n Schüler/in oder eine/n Lehrer/in handelt, hat der Landkreis nicht mitgeteilt. SOL.DE konnte im Verlauf des heutigen Sonntags niemanden vom Landkreis Saarlouis erreichen, um für weitere Aufklärung zu sorgen.

Kontaktpersonen in Quarantäne geschickt

Am morgigen Montag (20. September 2020) sollen alle Schüler/innen und Lehrer/innen, die mit der positiv getesteten Person in Kontakt standen beim Gesundheitsamt Saarlouis auf das Coronavirus getestet werden. Für alle betroffenen Personen wurde inzwischen eine häusliche Quarantäne angeordnet.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Landkreises Saarlouis

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein