{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nachbar mit Messer getötet: Mann (58) aus Dudweiler angeklagt

image

In diesem Haus kam es zum tödlichen Vorfall. Archivfoto: BeckerBredel

Wegen Totschlags hat die Staatsanwaltschaft Saarbrücken Anklage gegen einen 58-Jährigen erhoben. Er soll Ende Juli in Saarbrücken-Dudweiler seinen Nachbarn getötet haben, teilte die Behörde am heutigen Montag (21. September 2020) mit.

Nachbar mit Messer getötet

Zu der Tat war es Polizeiangaben zufolge in einem mehrstöckigen Wohnhaus gekommen. Das 73-jährige Opfer hatte noch vor dem Vorfall die Notrufzentrale alarmiert. Als die Polizei eintraf, konnte sie dem Geschädigten allerdings nicht mehr helfen: Der 73-Jährige starb an Stich- und Schnittverletzungen. Tatwaffe soll ein Küchenmesser gewesen sein.

image

Die Polizei sicherte am Tatort Spuren. Archivfoto: BeckerBredel

58-Jähriger gab Tat zu

Der Beschuldigte soll die Tat vor Ort zugegeben, sich seitdem aber nicht mehr geäußert haben. Er wurde festgenommen und befindet sich seither in Untersuchungshaft. Die genauen Hintergründe des Vorfalls sind laut Staatsanwaltschaft noch unklar.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Staatsanwaltschaft Saarbrücken, 21.09.2020
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein